Über mich

Hallo!

Mein Name ist Sebastian Vietz, ich bin Absolvent der allgemeinen Linguistik (B.A.) aus Düsseldorf und schreibe hier auf dieser Seite über die Sprache und Sprachwissenschaft im Allgemeinen. Dabei interessiere ich mich hauptsächlich für die Themen Sprachgeschichte, Sprachentwicklung und künstliche Sprachsysteme. 
Natürlich bin ich auch immer interessiert an neuen sprachwissenschaftlichen Themen, Fragen, Kooperationen oder Ideen. Fühlst Du dich / fühlen Sie sich angesprochen, freue ich mich auf eine Nachricht an sprachverfuehrt@t-online.de. Ich bemühe mich, zeitnah zu antworten.

Umfrage
Seit Beginn meines Studiums habe ich ein besonderes Interesse für die Verwendung der Artikel in der deutschen Sprache entwickelt. Hierbei konzentriere ich mich hauptsächlich auf deutsche Nomen, die mit mehrere Artikeln gebildet werden können. Zu diesem Thema habe ich eine Umfrage erstellt, für die ich ständig neue Teilnehmer-/innen suche.